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In seltenen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass der Techniker das passende Ersatzteil für Ihr Haushaltsgerät nicht dabei hat. Dies können Sie verhindern, indem Sie so genau wie möglich den Fehler beschreiben. Durch Ihre Fehlerbeschreibung können unsere Techniker den Fehler so gut es geht einschränken und dann auch das passende Ersatzteil zum Reparaturtermin mitbringen. Somit kann die Reparatur bereits beim ersten Termin durchgeführt und abgeschlossen werden.

Sie können sicher sein, dass wir nur Original-Ersatzteile verwenden und verbauen. Wir erhalten unsere Ersatzteile direkt von den Herstellern, wie AEG, Amica, Bauknecht, Baumatic, Beko, Blomberg, BomannConstructa, Electrolux, Gorenje, Haier, LG, Neff, Privileg, Samsung, Whirlpool und vielen anderen mehr.

In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.

Ihre Haushaltsgeräte, insbesondere Ihre Waschmaschine und Spülmaschine – also überall wo Wasser im Spiel ist – sollten regelmäßig gereinigt werden um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Dies können Sie bequem mit unseren Eigenmarken-Produkten, dem PROFECTIS Maschinenpfleger und dem PROFECTIS Schnellentkalker tun.  Weitere Tipps & Tricks erfahren Sie in unserem Blog & Themenseiten.

Unsere Techniker haben unsere Reinigungs- & Pflegemittel stets dabei. Bei einer Nachbestellung, nehmen Sie bitte telefonisch unter 0800 776 33 28 (kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkt abweichend) Kontakt mit uns auf. Hier können Sie bequem auf Rechnung bestellen. Alternativ können Sie auch bei unseren Partnershop online bestellen. Hier geht es zu unseren Reinigungs- & Pflegeprodukten. Hier geht es zu unseren Reinigungs- & Pflegeprodukten.

Unsere Reinigungs- & Pflegeprodukte (Maschinenpfleger, Schnellentkalker, Edelstahlpfleger und Grill- & Backofenreiniger) können Sie ebenso wie auch Original-Ersatzteile bequem in unserem Partnershop bestellen.

Unser Typenschild-Finder ist hier genau das Richtige für Sie. Klicken Sie einfach an die Symbole an Ihrem Gerätetyp. Es wird Ihnen ein Beispiel eines Typenschildes angezeigt und wo Sie dieses finden können. Hier geht es zu unserem Typenschild-Finder.

Wir sind ausschließlich ein Reparaturdienstleister für Haushaltsgeräte. Einen Einbau und den Anschluss Ihres Gerätes bieten wir derzeit nicht an.

Die meisten Hersteller haben auf Ihren Internetseiten die Bedienungsanleitungen zum Download bereit:


Hier einige Links zu Bedienungsanleitungen:


AEG

Gorenje

Privileg

Samsung

BEKO

Bauknecht

Baumatic

Whirlpool

Electrolux

NEFF

LG

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.
Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.

Unsere AGBs finden Sie unter folgendem Link: http://www.profectis.de/agb/

Unsere Datenschutzhinweise für die Webseite www.profectis.de finden Sie unter folgendem Link: https://www.profectis.de/datenschutz/

Bei uns bezahlen Sie bequem per Rechnung, die Sie nach Abschluss der Gerätereparatur per Post oder E-Mail erhalten. Leider sind derzeit keine Zahlungen per Kreditkarte oder Zahlung über Bezahldienste wie: Paypal, Klarna usw. möglich.

Selbstverständlich müssen Sie keine erneute Anfahrt bezahlen, wenn der Techniker das passende Original-Ersatzteil beim ersten Reparaturtermin nicht dabei hat. Dies können Sie jedoch vermeiden, wenn Sie den Fehler Ihres Haushaltsgerätes so genau wie möglich beschreiben. Dann können wir den Fehler eingrenzen und das passende Ersatzteil unseren Technikern mitgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine erneute bzw. erfolglose Anfahrt in Rechnung zu stellen, sollten Sie verschuldet bei einem Reparaturtermin nicht vor Ort anwesend sein.

Leider sind derzeit keine Zahlungen mit Kreditkarten möglich.
Wir bieten derzeit nur Zahlungen per Rechnung an. Sobald die Reparatur Ihres Haushaltsgerätes abgeschlossen ist, erhalten Sie wenig später eine Rechnung per Post oder E-Mail.
Eine Bezahlung mit Zahlungsdiensten wie PayPal, Klarna usw. wir derzeit noch nicht angeboten. Nach Abschluss der Reparatur erhalten Sie per Post eine Rechnung.

Sollte es zu keiner Reparatur vor Ort kommen, fallen für Anfahrt, Gerätecheck und Überprüfung eine Kostenpauschale in Höhe von 49,00€ EUR (inkl. MwSt) an.

 Entscheiden Sie sich nachträglich für die Reparatur Ihres Gerätes aufgrund des erstellten Kostenvoranschlags, schreiben wir Ihnen die Rechnung des Kostenvoranschlags gut. Bei sofortiger Entscheidung vor Ort muss nur der Reparaturpreis des Kostenvoranschlages bezahlt werden.

Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Sie erhalten nach der Reparatur eine Rechnung per Post.

Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir den Vorgang prüfen können. Sie können uns entweder unter der E-Mail Adresse info@profectis.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer 0800 600 60 50 (kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) erreichen. Bitte halten Sie Ihre Auftrags bzw. Rechnungsnummer bereit.

Wir geben auf die ausgeführte Reparatur bzw. die eingebauten Ersatzteile eine 6-monatige Monate Garantie. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt. Gewährleistung. Diese verlängert jedoch nicht die gesetzliche Gerätegarantiezeit.


Die vollständigen Garantiebedingungen finden sie hier.

Bitte halten Sie bei einer Garantiereparatur den Kaufbeleg oder die Versicherungsunterlagen bereit. Dann kann die Reparatur direkt mit dem Hersteller oder dem Versicherungsunternehmen abgerechnet werden. Sollten Sie keine Unterlagen mehr besitzen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller bzw. Verkäufer Ihres Haushaltsgerätes und fordern diese erneut an. Wenn Ihr Gerät älter als 10 Jahre sein, benötigen wir ebenfalls dazu einen Nachweis oder Kaufbeleg.

Kein Problem, oftmals überschneiden sich Verbuchungen von Zahlungseingängen mit dem automatischen Versand von Rechnungen bzw. Mahnungen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf Unstimmigkeiten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Arbeitswerte sind Durchschnittswerte einzelner Arbeitsschritte, die wir durch unsere langjährige Erfahrung erhoben haben. Mit diesen ermittelten Werten planen wir die Einsätze und rechnen diese auch ab – auch wenn die tatsächliche Reparatur länger dauern sollte. Sie wissen also vorher schon, wieviel Ihnen die Reparatur kostet.

Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir den Vorgang prüfen können. Sie können uns entweder unter der E-Mail Adresse info@profectis.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer 0800 600 60 50 (kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) erreichen. Bitte halten Sie Ihre Auftrags bzw. Rechnungsnummer bereit.

Eine Adressänderung muss durch eine schriftliche Übernahmeerklärung des neuen Rechnungsempfängers bei Besuch vorliegen oder nachträglich eingereicht werden.

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.
Dies hängt sehr vom vorhandenen Defekt ab. In der Regel dauert eine Reparatur ca. eine Stunde. Nur aufwändigere Eingriffe können länger dauern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine verbindlichen Zusagen geben können.

Bitte seien Sie am Reparaturtermin vor Ort, falls unser Techniker noch Fragen zu Ihrem Gerät hat. 

In seltenen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass der Techniker das passende Ersatzteil für Ihr Haushaltsgerät nicht dabei hat. Dies können Sie verhindern, indem Sie so genau wie möglich den Fehler beschreiben. Durch Ihre Fehlerbeschreibung können unsere Techniker den Fehler so gut es geht einschränken und dann auch das passende Ersatzteil zum Reparaturtermin mitbringen. Somit kann die Reparatur bereits beim ersten Termin durchgeführt und abgeschlossen werden.

Wenden Sie sich bei einer Terminverschiebung oder auch Terminstornierung umgehend an unser Service Center: Tel. 800 600 60 50 (*kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Unser Techniker kann vor Ort den Fehler und die damit anfallenden Kosten genau feststellen und Ihnen eine Empfehlung geben, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt.


Sollte eine Reparatur unwirtschaftlich sein, fallen nur die Kosten in Höhe von 49,00 EUR (inkl. MwSt) für die Anfahrt und den Gerätecheck an.

Arbeitswerte sind Durchschnittswerte einzelner Arbeitsschritte, die wir durch unsere langjährige Erfahrung erhoben haben. Mit diesen ermittelten Werten planen wir die Einsätze und rechnen diese auch ab – auch wenn die tatsächliche Reparatur länger dauern sollte. Sie wissen also vorher schon, wieviel Ihnen die Reparatur kostet.
In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.

Bitte halten Sie bei einer Garantiereparatur den Kaufbeleg oder die Versicherungsunterlagen bereit. Dann kann die Reparatur direkt mit dem Hersteller oder dem Versicherungsunternehmen abgerechnet werden. Sollten Sie keine Unterlagen mehr besitzen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller bzw. Verkäufer Ihres Haushaltsgerätes und fordern diese erneut an. Wenn Ihr Gerät älter als 10 Jahre sein, benötigen wir ebenfalls dazu einen Nachweis oder Kaufbeleg.

Für Schäden die durch Gerätedefekte entstehen wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Gerätes.

Bitte wenden Sie sich bei einem Transportschaden direkt an Ihren Händler.

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.
Wenden Sie sich bei einer Terminverschiebung oder auch Terminstornierung umgehend an unser Service Center: Tel. 800 600 60 50 (*kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)
In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.

Unser Typenschild-Finder ist hier genau das Richtige für Sie. Klicken Sie einfach an die Symbole an Ihrem Gerätetyp. Es wird Ihnen ein Beispiel eines Typenschildes angezeigt und wo Sie dieses finden können. Hier geht es zu unserem Typenschild-Finder.

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