Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Ihre Frage:

Leider können wir zu Ihrer Suchanfrage keine passende Antwort geben. Suchen Sie mit einem anderen Begriff oder schauen Sie in den entsprechenden Kategorien nach.

In seltenen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass der Techniker das passende Ersatzteil für Ihr Haushaltsgerät nicht dabei hat. Dies können Sie verhindern, indem Sie so genau wie möglich den Fehler in unserem Online-Reparaturformular beschreiben. Durch Ihre Fehlerbeschreibung können unsere Techniker den Fehler so gut es geht einschränken und dann auch das passende Ersatzteil zum Reparaturtermin mitbringen. Somit kann die Reparatur bereits beim ersten Termin durchgeführt und abgeschlossen werden.

Sie können sicher sein, dass wir nur Original-Ersatzteile verwenden und verbauen. Wir erhalten unsere Ersatzteile direkt von den Herstellern, wie AEG, Amica, Bauknecht, Baumatic, Beko, Blomberg, Bomann, Bosch, Constructa, Electrolux, Gorenje, Haier, LG, Neff, Privileg, Samsung, Siemens, Whirlpool und vielen anderen mehr.

In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.

Ihre Haushaltsgeräte, insbesondere Ihre Waschmaschine und Spülmaschine – also überall wo Wasser im Spiel ist – sollten regelmäßig gereinigt werden um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Dies können Sie bequem mit unseren Eigenmarken-Produkten, dem PROFECTIS Maschinenpfleger und dem PROFECTIS Schnellentkalker tun. Unsere Techniker haben unsere Pflege- und Reinigungsprodukte stets dabei - Fragen Sie nach unseren Maschinenpfleger, Schnellentkalker, Kochfeld-, Grill- und Kühlschrankreiniger. Unsere Techniker beraten Sie gerne vor Ort. Weitere Tipps & Tricks erfahren Sie in unserem Blog & Themenseiten.

Unsere Techniker haben unsere Reinigungs- & Pflegemittel stets dabei. Bei einer Nachbestellung, nehmen Sie bitte telefonisch unter 0800 776 33 28 (kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkt abweichend) Kontakt mit uns auf. Hier können Sie bequem auf Rechnung bestellen. Alternativ können Sie auch bei unseren Partnershop online bestellen. Hier geht es zu unseren Reinigungs- & Pflegeprodukten. Hier geht es zu unseren Reinigungs- & Pflegeprodukten.

Unsere Reinigungs- & Pflegeprodukte (Maschinenpfleger, Schnellentkalker, Edelstahlpfleger und Grill- & Backofenreiniger) können Sie ebenso wie auch Original-Ersatzteile bequem in unserem Partnershop bestellen.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Waschmaschinen geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für Sie zusammengestellt. Gerne kommt aber auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihre Waschmaschine an. Vereinbaren Sie einfach & bequem online einen Reparaturtermin - bundesweit und bei Ihnen zu Hause.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Spülmaschinen geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für Sie zusammengestellt. Gerne kommt aber auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihre Spülmaschine an. Vereinbaren Sie einfach & bequem online einen Reparaturtermin. Bundesweit und bei Ihnen vor Ort.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Backofen geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für sie zusammengestellt. Gerne kommt aber auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihren Backofen an. Vereinbaren Sie einfach & bequem online einen Reparaturtermin - bundesweit und bei Ihnen zu Hause.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Kochfelder geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für sie zusammengestellt.Gerne kommt aber auch einer unseren Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihr Kochfeld an. Vereinbaren Sie einfach & bequem online einen Reparaturtermin - bundesweit und bei Ihnen zu Hause.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Wäschetrockner geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für Sie zusammengestellt. Natürlich kommt auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihren Wäschetrockner/ Trockner an. Vereinbaren Sie hierzu einfach & bequem online einen Reparaturtermin. Bundesweit und bei Ihnen vor Ort.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Kühlgeräte geschaut? Wir haben für Sie wertvolle DIY-Tipps & Tricks für Sie zusammengestellt. Gerne kommt aber auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihren Kühlschrank/ Ihr Kühlgerät an. Vereinbaren Sie hierzu einfach & bequem online Ihren Reparaturtermin. Bundesweit und bei Ihnen vor Ort.

Unser Typenschild-Finder ist hier genau das Richtige für Sie. Klicken Sie. Klicken Sie einfach an die Symbole an Ihrem Gerätetyp. Es wird Ihnen ein Beispiel eines Typenschildes angezeigt und wo Sie dieses finden können. Hier geht es zu unserem Typenschild-Finder.
Wir sind ausschließlich ein Reparaturdienstleister für Haushaltsgeräte. Einen Einbau und den Anschluss Ihres Gerätes bieten wir derzeit nicht an.

Die meisten Hersteller haben auf Ihren Internetseiten die Bedienungsanleitungen zum Download bereit:


Hier einige Links zu Bedienungsanleitungen:


AEG

Gorenje

Privileg

Samsung

BEKO

BOSCH

Siemens

Bauknecht

Baumatic

Whirlpool

Electrolux

NEFF

LG

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.
Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.

Haben Sie schon einmal auf unserer Hilfeseite für Waschmaschinen geschaut? Hier haben wir wertvolle DIY-Tipps & Tricks für Sie zusammengestellt. Gerne kommt aber auch einer unserer Techniker bei Ihnen vorbei und schaut sich Ihre Waschmaschine an. Vereinbaren Sie einfach & bequem online einen Reparaturtermin - bundesweit und bei Ihnen zu Hause.

Unsere AGBs finden Sie unter folgendem Link: http://www.profectis.de/agb/

Unsere Datenschutzhinweise für die Webseite www.profectis.de finden Sie unter folgendem Link: https://www.profectis.de/datenschutz/

Sie bezahlen bei uns die Anfahrt nicht separat. Wir reparieren Ihre Haushaltsgeräte zum Festpreis für 185,00 EUR* inkl. MwSt. 


*Bitte beachten Sie, dass dieses Endkundenangebot nur für Haushaltsgroßgeräte bis zu einem Alter von einschließlich 10 Jahre gilt. Geräte, die älter als 10 Jahre sind (Nachweis durch Kaufbeleg) und folgende Reparaturen sowie Ersatzteile sind in unserem Festpreis nicht enthalten**: Waschmaschinen: Wechsel von Bottichen und kompletten Wascheinheiten mit Trommel sowie Lagerschäden; Trockner: Reparatur, Austausch und Reinigung der Wärmepumpeneinheiten; Kühl- und Gefriergeräte: Systemeingriffe ins Kältesystem, Kompressorwechsel, Austausch der Außentüren; Backöfen und Herde: Reparatur und Austausch von Backofenmuffeln und Kochfeld –Glasabdeckungen; Dunstabzugshauben: Reparatur und Austausch von Gehäuseteilen und Abluftkanalverkleidungen; Ausgenommen sind auch Gasgeräte, sowie Einsätze auf nicht direkt anfahrbaren dt. Inseln und Halligen.


**Unser Angebot dazu: Für Anfahrt und Gerätecheck fallen nur 85,00€ (inkl. MwSt) an und Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur. Sie entscheiden dann, ob Sie der Reparatur Ihres Gerätes zustimmen. Dies kostet Ihnen 85,00€ inkl. MwSt. zzgl. Original-Ersatzteile. Sollten Sie sich vor Ort für keine Reparatur entscheiden oder ist diese unwirtschaftlich, fallen lediglich die o. g. Kosten an. Unsere Pauschale beinhaltet die Anfahrt, den Gerätecheck.

Bei uns bezahlen Sie bequem per Rechnung, die Sie nach Abschluss der Gerätereparatur per Post oder E-Mail erhalten. Leider sind derzeit keine Zahlungen per Kreditkarte oder Zahlung über Bezahldienste wie: Paypal, Klarna usw. möglich.
Selbstverständlich müssen Sie keine erneute Anfahrt bezahlen, wenn der Techniker das passende Original-Ersatzteil beim ersten Reparaturtermin nicht dabei hat. Dies können Sie jedoch vermeiden, wenn Sie den Fehler Ihres Haushaltsgerätes in unserem Online-Reparaturformular so genau wie möglich beschreiben. Dann können wir den Fehler eingrenzen und das passende Ersatzteil unseren Technikern mitgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine erneute bzw. erfolglose Anfahrt in Rechnung zu stellen, sollten Sie verschuldet bei einem Reparaturtermin nicht vor Ort anwesend sein.
Leider sind derzeit keine Zahlungen mit Kreditkarten möglich.
Wir bieten derzeit nur Zahlungen per Rechnung an. Sobald die Reparatur Ihres Haushaltsgerätes abgeschlossen ist, erhalten Sie wenig später eine Rechnung per Post oder E-Mail.

Wir reparieren Ihre Haushaltsgeräte zum Festpreis für 185,00 EUR* inkl. MwSt.


*Bitte beachten Sie, dass dieses Endkundenangebot nur für Haushaltsgroßgeräte bis zu einem Alter von einschließlich 10 Jahre gilt. Geräte, die älter als 10 Jahre sind (Nachweis durch Kaufbeleg) und folgende Reparaturen sowie Ersatzteile sind in unserem Festpreis nicht enthalten**: Waschmaschinen: Wechsel von Bottichen und kompletten Wascheinheiten mit Trommel sowie Lagerschäden; Trockner: Reparatur, Austausch und Reinigung der Wärmepumpeneinheiten; Kühl- und Gefriergeräte: Systemeingriffe ins Kältesystem, Kompressorwechsel, Austausch der Außentüren; Backöfen und Herde: Reparatur und Austausch von Backofenmuffeln und Kochfeld –Glasabdeckungen; Dunstabzugshauben: Reparatur und Austausch von Gehäuseteilen und Abluftkanalverkleidungen; Ausgenommen sind auch Gasgeräte, sowie Einsätze auf nicht direkt anfahrbaren dt. Inseln und Halligen.


**Unser Angebot dazu: Für Anfahrt und Gerätecheck fallen nur 85,00€ (inkl. MwSt) an und Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur. Sie entscheiden dann, ob Sie der Reparatur Ihres Gerätes zustimmen. Dies kostet Ihnen 85,00€ inkl. MwSt. zzgl. Original-Ersatzteile. Sollten Sie sich vor Ort für keine Reparatur entscheiden oder ist diese unwirtschaftlich, fallen lediglich die o. g. Kosten an. Unsere Pauschale beinhaltet die Anfahrt, den Gerätecheck.

Eine Bezahlung mit Zahlungsdiensten wie PayPal, Klarna usw. wir derzeit noch nicht angeboten. Nach Abschluss der Reparatur erhalten Sie per Post eine Rechnung.

Sollte es zu keiner Reparatur vor Ort kommen, fallen für Anfahrt, Gerätecheck und Überprüfung eine Kostenpauschale in Höhe von 85,00€ EUR (inkl. MwSt) an.

Nach Erstellung eines Kostenvoranschlages rechnen wir den Arbeitswert der Fehlerdiagnose auf die Reparaturrechnung an, wenn der Auftrag zur Reparatur nachträglich gegeben wird. Bei sofortiger Entscheidung vor Ort muss nur der Reparaturpreis des Kostenvoranschlages bezahlt werden.
Bei uns bezahlen Sie bequem per Rechnung, die Sie nach Abschluss der Gerätereparatur per Post oder E-Mail erhalten. Leider sind derzeit keine Zahlungen per Kreditkarte, Barzahlungen oder Zahlung über Bezahldienste wie Paypal, Klarna usw. möglich.

Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Sie erhalten nach der Reparatur eine Rechnung per Post.

Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir den Vorgang prüfen können. Sie können uns entweder unter der E-Mail Adresse info@profectis.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer 0800 600 60 50 (Kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) erreichen. Bitte halten Sie Ihre Auftrags bzw. Rechnungsnummer bereit.

Natürlich reparieren wir Ihre Haushaltsgeräte auch außerhalb der Garantiezeit. Diese Vor-Ort-Reparatur erhalten Sie zum Festpreis für 185,00 EUR* inkl. MwSt.


Unser Festpreis beinhaltet folgende Leistungen:



  • Anfahrt

  • Geräte-Check

  • Reparatur und Original-Ersatzteile*

  • Sicherheits-Check


*Unser Endkundenangebot gilt für Haushaltsgroßgeräte bis zu einem Alter von einschließlich 10 Jahre. Geräte, die älter als 10 Jahre sind (Nachweis durch Kaufbeleg) und folgende Reparaturen sowie Ersatzteile sind im Festpreis nicht enthalten**: Waschmaschinen: Wechsel von Bottichen und kompletten Wascheinheiten mit Trommel sowie Lagerschäden; Trockner: Reparatur, Austausch und Reinigung der Wärmepumpeneinheiten; Kühl- und Gefriergeräte: Systemeingriffe ins Kältesystem, Kompressorwechsel, Austausch der Außentüren; Backöfen und Herde: Reparatur und Austausch von Backofenmuffeln und Kochfeld –Glasabdeckungen; Dunstabzugshauben: Reparatur und Austausch von Gehäuseteilen und Abluftkanalverkleidungen; Ausgenommen sind Gasgeräte, sowie Einsätze auf nicht direkt anfahrbaren dt. Inseln und Halligen. Garantieaufträge werden natürlich mit dem Hersteller abgerechnet.


**Unser Angebot dazu: Für Anfahrt und Gerätecheck fallen nur 85,00€ (inkl. MwSt) an und Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur. So können Sie entscheiden, ob Sie der Reparatur Ihres Gerätes zustimmen.

Wir geben auf die ausgeführte Reparatur bzw. die eingebauten Ersatzteile eine 6-monatige Monate Garantie. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt. Gewährleistung. Diese verlängert jedoch nicht die gesetzliche Gerätegarantiezeit.


Die vollständigen Garantiebedingungen finden sie hier.

Unsere Techniker beraten Sie hierzu gerne bei Ihrem Vor-Ort-Termin, damit Sie lange Freude an Ihrem Gerät haben.


Auf unserer Website finden Sie unter Services ebenfalls Angebote dazu.

Bitte halten Sie bei einer Garantiereparatur den Kaufbeleg oder die Versicherungsunterlagen bereit. Dann kann die Reparatur direkt mit dem Hersteller oder dem Versicherungsunternehmen abgerechnet werden. Sollten Sie keine Unterlagen mehr besitzen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller bzw. Verkäufer Ihres Haushaltsgerätes und fordern diese erneut an. Wenn Ihr Gerät älter als 10 Jahre sein, benötigen wir ebenfalls dazu einen Nachweis oder Kaufbeleg.

Kein Problem, oftmals überschneiden sich Verbuchungen von Zahlungseingängen mit dem automatischen Versand von Rechnungen bzw. Mahnungen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf Unstimmigkeiten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Arbeitswerte sind Durchschnittswerte einzelner Arbeitsschritte, die wir durch unsere langjährige Erfahrung erhoben haben. Mit diesen ermittelten Werten planen wir die Einsätze und rechnen diese auch ab – auch wenn die tatsächliche Reparatur länger dauern sollte. Sie wissen also vorher schon, wieviel Ihnen die Reparatur kostet.
Ein Kostenvoranschlag basiert auf der Prüfung des Gerätes und der Möglichkeit der Reparatur. Nur vor Ort können alle Einzelheiten gesammelt werden. Dadurch ist der Kostenvoranschlag valide und beinhaltet alle möglichen Details. Sie können sich dann auf diesen Wert verlassen.

Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir den Vorgang prüfen können. Sie können uns entweder unter der E-Mail Adresse info@profectis.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer 0800 600 60 50 (Kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) erreichen. Bitte halten Sie Ihre Auftrags bzw. Rechnungsnummer bereit.

Eine Adressänderung muss durch eine schriftliche Übernahmeerklärung des neuen Rechnungsempfängers bei Besuch vorliegen oder nachträglich eingereicht werden.

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.
Dies hängt sehr vom vorhandenen Defekt ab. In der Regel dauert eine Reparatur ca. eine Stunde. Nur aufwändigere Eingriffe können länger dauern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine verbindlichen Zusagen geben können.

Bitte seien Sie am Reparaturtermin vor Ort, falls unser Techniker noch Fragen zu Ihrem Gerät hat. 

Wir reparieren Ihre Haushaltsgeräte zum Festpreis für 185,00 EUR* inkl. MwSt.


*Bitte beachten Sie, dass dieses Endkundenangebot nur für Haushaltsgroßgeräte bis zu einem Alter von einschließlich 10 Jahre gilt. Geräte, die älter als 10 Jahre sind (Nachweis durch Kaufbeleg) und folgende Reparaturen sowie Ersatzteile sind in unserem Festpreis nicht enthalten**: Waschmaschinen: Wechsel von Bottichen und kompletten Wascheinheiten mit Trommel sowie Lagerschäden; Trockner: Reparatur, Austausch und Reinigung der Wärmepumpeneinheiten; Kühl- und Gefriergeräte: Systemeingriffe ins Kältesystem, Kompressorwechsel, Austausch der Außentüren; Backöfen und Herde: Reparatur und Austausch von Backofenmuffeln und Kochfeld –Glasabdeckungen; Dunstabzugshauben: Reparatur und Austausch von Gehäuseteilen und Abluftkanalverkleidungen; Ausgenommen sind auch Gasgeräte, sowie Einsätze auf nicht direkt anfahrbaren dt. Inseln und Halligen.


**Unser Angebot dazu: Für Anfahrt und Gerätecheck fallen nur 85,00€ (inkl. MwSt) an und Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur. Sie entscheiden dann, ob Sie der Reparatur Ihres Gerätes zustimmen. Dies kostet Ihnen 85,00€ inkl. MwSt. zzgl. Original-Ersatzteile. Sollten Sie sich vor Ort für keine Reparatur entscheiden oder ist diese unwirtschaftlich, fallen lediglich die o. g. Kosten an. Unsere Pauschale beinhaltet die Anfahrt, den Gerätecheck.

In seltenen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass der Techniker das passende Ersatzteil für Ihr Haushaltsgerät nicht dabei hat. Dies können Sie verhindern, indem Sie so genau wie möglich den Fehler in unserem Online-Reparaturformular beschreiben. Durch Ihre Fehlerbeschreibung können unsere Techniker den Fehler so gut es geht einschränken und dann auch das passende Ersatzteil zum Reparaturtermin mitbringen. Somit kann die Reparatur bereits beim ersten Termin durchgeführt und abgeschlossen werden.
Wenden Sie sich bei einer Terminverschiebung oder auch Terminstornierung umgehend an unser Service Center: Tel. 800 600 60 50 (*kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Unser Techniker kann vor Ort den Fehler und die damit anfallenden Kosten genau feststellen und Ihnen eine Empfehlung geben, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt.


Sollte eine Reparatur unwirtschaftlich sein, fallen nur die Kosten in Höhe von  85,00 EUR (inkl. MwSt) für die Anfahrt und den Gerätecheck an.

Wir reparieren Ihre Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Spülmaschine, Wäschetrockner, Kühlgerät und Kochfelder und Backofen fast aller Marken und Hersteller.

Gerne können Sie unseren Einsatz bei Ihnen bewerten. Bewerten Sie uns einfach auf Facebook oder Google+. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.


Wir freuen uns genauso über Ihren freundlichen Kommentar als auch über Verbesserungsvorschläge z.B. auf unserer Facebook Seite.

Wir reparieren Ihre Haushaltsgeräte bundesweit bei Ihnen vor Ort. Leider ist es nicht möglich Reparaturen auf dt. Inseln oder Halligen durchzuführen.
Leider bieten wir keine Reparaturen Ihrer gasbetriebenen Haushaltsgeräte an.
Leider können wir Ihnen keine Reparaturen Ihrer Geräte auf dt. Inseln oder Halligen anbieten. Wir bitten hier um Verständnis.
Arbeitswerte sind Durchschnittswerte einzelner Arbeitsschritte, die wir durch unsere langjährige Erfahrung erhoben haben. Mit diesen ermittelten Werten planen wir die Einsätze und rechnen diese auch ab – auch wenn die tatsächliche Reparatur länger dauern sollte. Sie wissen also vorher schon, wieviel Ihnen die Reparatur kostet.
Ein Kostenvoranschlag basiert auf der Prüfung des Gerätes und der Möglichkeit der Reparatur. Nur vor Ort können alle Einzelheiten gesammelt werden. Dadurch ist der Kostenvoranschlag valide und beinhaltet alle möglichen Details. Sie können sich dann auf diesen Wert verlassen.
Bei uns bezahlen Sie bequem per Rechnung, die Sie nach Abschluss der Gerätereparatur per Post oder E-Mail erhalten. Leider sind derzeit keine Zahlungen per Kreditkarte, Barzahlungen oder Zahlung über Bezahldienste wie Paypal, Klarna usw. möglich.
In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.

Bitte halten Sie bei einer Garantiereparatur den Kaufbeleg oder die Versicherungsunterlagen bereit. Dann kann die Reparatur direkt mit dem Hersteller oder dem Versicherungsunternehmen abgerechnet werden. Sollten Sie keine Unterlagen mehr besitzen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller bzw. Verkäufer Ihres Haushaltsgerätes und fordern diese erneut an. Wenn Ihr Gerät älter als 10 Jahre sein, benötigen wir ebenfalls dazu einen Nachweis oder Kaufbeleg.

Für Schäden die durch Gerätedefekte entstehen wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Gerätes.

Bitte wenden Sie sich bei einem Transportschaden direkt an Ihren Händler.

Unsere Techniker machen generell eine VDE-Prüfung nach DIN 701/702 zum Schutz unserer Kunden sowie auch unserer Techniker.

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin – telefonisch oder online. Wir tun unser Bestes, um diesen umzusetzen. Online werden Ihnen die verfügbaren Termin bereits zur Auswahl angeboten.

Wenden Sie sich bei einer Terminverschiebung oder auch Terminstornierung umgehend an unser Service Center: Tel. 800 600 60 50 (*kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)
Ganz einfach und bequem mit unserem online Reparaturformular. In wenigen Schritten können Sie einen Reparaturauftrag erstellen.
Hier geht es zu unserem Reparaturformular.

Natürlich können Sie Ihre Gerätereparatur auch telefonisch beauftragen. Sie erreichen unser Service Center unter der Rufnummer 0800 600 60 50 (kostenlos aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) von Mo. bis Sa. von 08:00 - 20:00 Uhr. Bitte halten Sie Ihre Gerätedaten zum Anruf bereit.


Ganz einfach und bequem ist eine Reparaturbeauftragung auch online möglich jederzeit und damit auch außerhalb unserer Servicezeiten.


Hier geht es zum online Reparaturformular.

In der Regel haben unsere Techniker die benötigten Ersatzteile zum Kundenbesuch dabei. Wichtig dafür ist, dass der Fehler am Gerät von Ihnen gut beschrieben wurde. Somit können wir den/die Fehler vorab eingrenzen. Natürlich kann es vorkommen, dass sich vor Ort bei der Überprüfung unseres Technikers ein anderer bzw. auch weiterer Fehler herausstellt und wir einen zweiten Termin für die Reparatur abstimmen müssen. Für diese erneute Anfahrt entstehen Ihnen keine Kosten.
Unser Typenschild-Finder ist hier genau das Richtige für Sie. Klicken Sie. Klicken Sie einfach an die Symbole an Ihrem Gerätetyp. Es wird Ihnen ein Beispiel eines Typenschildes angezeigt und wo Sie dieses finden können. Hier geht es zu unserem Typenschild-Finder.